Steckbrief Sylvia Bollmeier



Im Jahr 1964 im Zeichen des Skorpion geboren. Zwei erwachsene Kinder und zwei strahlende Enkelinnen bereichern mein Leben. Große Unterstützung meine Berufung zu leben, bekomme ich von meinem Mann Martin.
Individualität, Selbstvertrauen, Lebensfreude und Lichtblicke zu schenken sind mein Anliegen. Ganz besonders beeindruckt mich, wie viel Potential in jedem von uns steckt, wenn es gefördert wird. Dabei zu helfen ist meine Motivation.
Ausbildungen als Kursleiter für Wellness-Seminare, Reiki, Ayurveda-Massagen, zum Spirituellen Mental Coach* sowie Trainer für "Integratives Paartraining" sind die Grundlagen meiner Arbeit im Lichtblick:

- Einzelcoaching,
- prozessorientierte Innenweltarbeit,
- Seminare, Kurse, Vorträge
- Meditationen,
- Ayurveda-Massagen,
- Heilbegleitung für Paare


Ein ganz besonderes Anliegen ist mir ein wertschätzendes Miteinander und somit auch eine wertschätzende Kommunikation. Um dies zu Vertiefen und Menschen in Konfliktsituationen zur Seite zu stehen , habe ich 2019/2020 eine Ausbildung als Mediatorin beim Orca Institut absolviert. Die Grundlage hierfür bildet die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.





* anerkannte Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Mentales Training



Geboren im Jahr 1964 im Zeichen des Skorpion. Ganz besonders beeindruckt mich, wie viel Potential in jedem von uns steckt, wenn es gefördert wird. Dabei zu helfen ist meine Motivation.